Licht-Konzeption | Lichtberatung | Technikberatung
Previous Next

Effiziente Beleuchtung in Halle 3.1, Messe Frankfurt/am Main

Die 2001 vom britischen Stararchitekt und Industriedesigner Nicholas Grimshaw entworfene Messe Halle 3, gehört zu den modernsten und schönsten Messehallen Europas.

2017 haben wir in der Halle 3.1 dazu beigetragen, den Energiebedarf für die Beleuchtung um ca. 2/3 reduzieren zu können. Es wurden die vorhandenen Strahler mit Hochdruck-Entladungsampe 1000W gegen effektive LED Strahler 300W ausgetauscht. Dabei wurde das damals entworfene Lichtkonzept (Beleuchtung mit Umlenkspiegeln) beibehalten.

Zum Einsatz gekommen ist der Scheinwerfer Marke SILL Typ 14L mit moderner Linsen Hig Power LED Technik. Mit einem Ausstrahlungewinkel von nur 7° werden die einstellbaren Umlenkspiegel getroffen und somit das Licht auf die Ausstellungsfläche optimal verteilt. Die Leuchten sind in IP65 ausgeführt und betriebssicher bis 55°C. Also bestens für eine „Heiße Messe“ gerüstet.

© 2018 LiKon - alle Rechte vorbehalten